Die Presse

über uns

Bonner Rundschau, 5. Juli 2001

„Es leuchten die Sterne“

.... oft gibt es das nicht gerade nicht, waschechte Nostalgie-Musik, sprich Salon­musik der 20-er bis 40-er Jah­re, (...) noch dazu so kompetent aufgeführt, wie das die „Metro­pol Solisten“, fünf Herren plus Dame, taten...

... Hinzu kam, dass viele Arrangements den alten Originalen offenkundig penibel abgelauscht und ge­schmackvoll den eigenen Mög­lichkeiten angepasst worden waren mit dem Effekt, dass die „Metropol Solisten“ so wasch­echt klangen wie die Combos dazumal...

... eine bunte Reise durch unverwüstliche Dauer­brenner der deutschen Tanz- ­und Unterhaltungskultur ver­gangener Tage...

...  richtig warm ums Herz wurde es immer dann, wenn Miryam Stober und Jörg Kuhfuss gefühlvoll im Duett sangen.....


Maintaler Anzeiger , 21. März 2001

Beliebte Filmmelodien wecken Erinnerungen

...vor allem die älteren Besucher gingen auf die Reise in die Vergangenheit. Aber auch die jungen Musikfreunde konnten in Nostalgie schwelgen und jene Melodien kennen lernen, die ihre Eltern und Großeltern einst faszinierten....

...Man merkt dem Ensemble schnell an, dass es aufeinander abgestimmt ist. Alle waren mit Herzblut bei der Sache und offenbarten ihre Vorliebe für die Film-Evergreens und Schlager der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts...

...Die „Capri-Fischer“ und das „Fräul’n Helen’“ aber auch so manche melancholische Weise erfreuten die Musikfreunde im Gemeindezentrum. So gingen am Ende eben nicht nur die älteren Besucher beschwingt nach Hause. Denn auch die jüngere Generation konnte sich durchaus für die Melodien der Vergangenheit begeistern...


              

General-Anzeiger Bonn, 21. November 2000

Musikalische Reise durch sieben Jahrzehnte

...aufgrund des starken Publikumsandrangs war die vorgesehene Tanzfläche flugs mit Zuhörern blockiert (...), der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch...

...präsentiert wurden Schellackschätzchen am laufenden Band (...), angesagt war Nostalgie pur. Das stilgerecht in Frack und Lackschuhen beziehungsweise schwarzes Abendkleid gewandete Sextett wusste dabei nicht nur blendend zu unterhalten, sondern überzeugte auch durch hohe Musikalität und Originalität...

...Ein kurzweiliger Abend, der erst nach mehreren Zugaben zu Ende ging...


Bonner Rundschau, 20. November 2000

Im Rausch der „Goldenen 20er“

...Ihr Outfit sozusagen „schnieke“...

...das Klangbild der „Metropol Solisten“ ist absolut stilecht...

...Ein stimmungsvoller Abend, obwohl das geplante Tanzvergnügen mangels Platz ausfiel. Nachhaltiger Applaus...


Zur Startseite 

© Johannes Zink 2001